Sonntag ist Zahltag. Geht es nach der GRHeute-Redaktion, stehen die Sieger fest: Peter Peyer und Walter Schlegel werden neu als Regierungsräte gewählt. Die Bisherigen Jon Domenic Parolini, Marco Cavigelli und Christian Rathgeb dürfen bleiben.
Warning: Parameter 2 to __search_by_title_only() expected to be a reference, value given in /home/grheute-wp/webapps/WP-ks2LVHPx-staging/wp-includes/class-wp-hook.php on line 324
In einer firmeninternen Wahlumfrage haben zehn Mitarbeitende und Freischaffende ihren Wahlzettel verraten. Am meisten Stimmen bekam dabei SVP-Kandidat Walter Schlegel mit 6 Stimmen, gefolgt von den bisherigen Regierungsräten Christian Rathgeb von der FDP und Mario Cavigelli von der CVP mit je 5 Stimmen. Jon Domenic Parolini von der BDP erhält von den GRHeute-Machern 4 Stimmen, womit er gleich auf liegt mit dem SP-Kandidaten Peter Peyer. Auch sie wären gewählt, so dass alle fünf grossen Bündner Parteien zukünftig in der Regierung vertreten wären. Der unparteiische Musiker Linard Bardill und CVP-Kandidat Marcus Caduff erhielten je 2 Stimmen. Vereinzelte, darunter auch US-Präsident Donald Trump, bekamen eine Stimme. Die Umfrage ist damit definitiv mit Vorsicht zu geniessen…

